LAG Troyan, Apriltsi, Ugyrchin zu Besuch in Luxemburg

08/09/2017

Vom 5.-8. September 2017 empfing die LAG Miselerland eine Delegation der LAG Troyan, Apriltsi, Ugyrchin aus Bulgarien. Im Rahmen dieser Visite erhielten die Besucher aus Bulgarien einen Überblick darüber, welche Vielfalt an Projekten in Luxemburg in Zusammenhang mit der LEADER-Initiative realisiert wurde.

Am Donnerstag, hatte die Delegation die Gelegenheit, die LAG LEADER Regioun Mëllerdall besser kennen zu lernen. Neben allgemeinen Informationen zur LAG LEADER Regioun Mëllerdall, lag der Schwerpunkt vor allem auf den Themen „Tourismus“ und „Regionale Produkte“, hierzu gab es Erklärungen von Linda Salentin vom Tourismusverband Region Müllerthal – Kleine Luxemburger Schweiz und von Georges Schiltz ("Tudorsgeeschter", Regionaler Produzent). Des Weiteren gab es eine Führung durch das Tourist Center Heringer Millen.