Aktuelles

  • DIe Landakademie auf dem Heringer Millefest14/05/2018

    Am 13.Mai 2018 fand das mittlerweile legendäre Heringer Millefest in Müllerthal statt. Wie bereits im vergangenen Jahren waren die LAG LEADER Regioun Mëllerdall und die Landakademie auch dieses Jahr wieder mit von der Partie. Die Landakamie waren gemeinsam mit mehreren ihrer Anbieter dort vertreten.

  • LEADER-Projekt "Tourist-Info 2.0": Fachexkursion 201823/04/2018

    Die diesjährige projektbezogene Exkursion fand am 17. und 18. April statt und führte nach Belgien. Auf dem Programm der Teilnehmer, hauptsächlich Mitarbeiter und Betreiber von Tourist-Informationen in der Region Müllerthal - Kleine Luxemburger Schweiz, standen folgende Stationen: das Haus für Tourismus inklusive Best of Wandern Testcenter sowie das Malmundarium in Malmedy, der Parc Naturel Botrange, Be-mine in Beringen sowie die Maison du Tourisme du Pays De Herve.

  • Informationsversammlung „De Landwirtschaftsministär am Déngscht vun de Gemengen“27/03/2018

    Am 26. März 2018 fand im Beisein vom Landwirtschaftsminister Fernand Etgen im Kulturzentrum „A Lannen“ in Osweiler eine Informationsveranstaltung mit dem Titel „De Landwirtschaftsministär am Déngscht vun de Gemengen“ statt.

  • Studienreise „Kurze Qualitätswege“15/03/2018

    Die Lokalen LEADER-Aktionsgruppen Atert-Wark und Lëtzebuerg West, welche gerade dabei sind gemeinsam mit dem ORT Zentrum/Westen ein Inventar der Wanderwege in ihren Regionen aufzustellen, hatten am 13. und 14. März 2018 zu einer Studienreise geladen.

  • Transition Days 2018 - Our Food Our Future09/03/2018

    Am 9. und 10. März 2018 fand die erste Ausgabe der Transition Days unter dem Motto " Our Food Our Future - bien manger et sauver le climat?" in der Stadt Luxemburg statt

  • 1. LAG-Vorstandssitzung mit den neuen Gemeindedelegierten01/03/2018

    Am 27. Februar fand die erste Versammlung des LAG-Vorstandes mit den neuen Gemeindedelegierten in der Heringer Millen in Müllerthal statt.

Veranstaltungen