Informationsversammlung „De Landwirtschaftsministär am Déngscht vun de Gemengen“

27/03/2018

Am 26. März 2018 fand im Beisein vom Landwirtschaftsminister Fernand Etgen im Kulturzentrum „A Lannen“ in Osweiler eine Informationsveranstaltung mit dem Titel „De Landwirtschaftsministär am Déngscht vun de Gemengen“ statt. Im Fokus der Veranstaltung zu der das Ministerium für Landwirtschaft, Weinbau und Verbraucherschutz eingeladen hatte, stand die nachhaltige Entwicklung im ländlichen. Zahlreiche Akteure aus dem kommunalen,aber auch aus dem privaten Bereich waren der Einladung gefolgt und erhielten einen Einblick darüber welche Maßnahmen im Bereich der ländlichen Entwicklung vorgesehen sind, wie LEADER funktioniert und welche Regionen in Luxemburg von dieser Förderinitiative profitieren. Daneben wurden auch verschiedene lokale Projekte vorgestellt, darunter der Bau des Kulturzentrums „A Lannen“.