Aktuelles

  • LEADER-Dag 2018 in Bourscheid16/07/2018

    Das Ministerium für Landwirtschaft, Weinbau und Verbraucherschutz und die fünf LEADER-Regionen (Atert-Wark, Éislek, Lëtzebuerg West, Miselerland, Regioun Mëllerdall) haben ihre Mitglieder, Partner und Mitarbeiter am 14. Juli 2018 zum LEADER-Dag nach Bourscheid geladen. Die Gastgeber aus der LEADER-Region Éislek hatten ein interessantes und abwechslungsreiches Programm ausgearbeitet.

  • Großherzoglicher Besuch in der Gemeinde Larochette26/06/2018

    Am Vorabend des luxemburgischen Nationalfeiertags (23.06) besuchte das großherzogliche Ehepaar in Begleitung von Regierungsmitgliedern und Parlamentariern die Gemeinde Larochette. In Begleitung von Bürgermeisterin Natalie Silva sahen sie sich u.a. die Tagesstätte „Elise de Roebé“, den alten Dorfkern sowie das Textilmuseum an. Im Anschluss fand auf dem „Bleech“- Platz ein großes Fest statt. Großherzog Henri und Großerzogin Maria Teresa nutzen die Gelegenheit um sich mit den Einwohnern und regionalen Akteuren auszutauschen.

  • LINC-Konferenz 2018 in Finnland25/06/2018

    Vom 12. bis zum 14. Juni 2018 fand im Südwesten Finnlands die diesjährige Ausgabe der LINC-Konferenz statt. Rund 300 Vertreter von LEADER-Gruppen aus ganz Europa hatten sich eingefunden um gemeinsam mit ihren Kollegen Erfahrungen auszutauschen und sich über die Projekte der finnischen Gastregionen zu informieren.

  • Das LEADER-Büro ist umgezogen!24/05/2018

    Das Büro der LAG LEADER Regioun Mëllerdall ist umgezogen. Unsere neuen Räumlichkeiten befinden sich nun an folgender Adresse: 9, rue André Duchscher, L-6434 Echternach. Das LEADER-Büro befindet sich im hinteren Bereich der "Nouvelle Maison Régionale", folgen Sie einfach den Schildern mit dem LEADER-Logo. Wir freuen uns auf ihren Besuch!

  • DIe Landakademie auf dem Heringer Millefest14/05/2018

    Am 13.Mai 2018 fand das mittlerweile legendäre Heringer Millefest in Müllerthal statt. Wie bereits im vergangenen Jahren waren die LAG LEADER Regioun Mëllerdall und die Landakademie auch dieses Jahr wieder mit von der Partie. Die Landakamie waren gemeinsam mit mehreren ihrer Anbieter dort vertreten.

  • LEADER-Projekt "Tourist-Info 2.0": Fachexkursion 201823/04/2018

    Die diesjährige projektbezogene Exkursion fand am 17. und 18. April statt und führte nach Belgien. Auf dem Programm der Teilnehmer, hauptsächlich Mitarbeiter und Betreiber von Tourist-Informationen in der Region Müllerthal - Kleine Luxemburger Schweiz, standen folgende Stationen: das Haus für Tourismus inklusive Best of Wandern Testcenter sowie das Malmundarium in Malmedy, der Parc Naturel Botrange, Be-mine in Beringen sowie die Maison du Tourisme du Pays De Herve.

Veranstaltungen