CINeVENT

Projektträger: Ciné Sura a.s.b.l.

Mögliche Partner:
LCE: Schülerteam – Option Projektmanagement (Beteiligung an der Koordination und Umsetzung) LAG LEADER+ Müllerthal (Information) Gemeinden, Vereine, Restaurants (Beteiligung an der Organisation der Veranstaltungen, logistische Unterstützung)

Kurzbeschreibung:
Organisation mehrerer Open-Air-CINeVENTS in verschiedenen Gemeinden der LEADER+ Region Müllerthal (in Echternach, Berdorf, Beaufort, Larochette, Rosport). Die Projektidee stammt von einer Schülergruppe des LCE und wurde im Rahmen der Option „Projektmanagement“ entwickelt. Das gesamte Programm garantierte Unterhaltung für Jung und Alt! Pro Standort wurden mehrere Tage hintereinander Filme projeziert, wobei an einem der Tage auch immer ein Kinderfilm im Programm war, sofern das Open Air in den Ferien stattfand. Die Vorstellungen fanden in den Sommermonaten Juli, August bei Einbruch der Dunkelheit statt.

Ausgangssituation:
In der Region LEADER+ Müllerthal gibt es lediglich ein Kino in Echternach. Open-Air-Kinoveranstaltungen in kulturhistorischen Stätten fanden bislang noch nicht statt.

Ziele:
Bereicherung des kulturellen Programms, Förderung der Inwertsetzung von kulturhistorisch bedeutenden Stand orten

Zeitplan:
Mai 2005 - März 2007

Budget:
23.900,57 €