LINC-Konferenz 2017 in Vianden 16/05/2017

IMG_4274Vom 9. bis zum 11. Mai fand in Vianden die diesjährige LINC-Konferenz statt. Mehr als 300 Teilnehmer aus 19 Ländern nutzten die 3-tägige Konferenz um sich mit ihren LEADER-Kollegen über Projekte und Erfahrungen auszutauschen. Im Rahmen der Veranstaltung hatten die fünf LEADER-Gruppen aus Luxemburg auch die Gelegenheit den Gästen aus dem Ausland ihre Region und ihre Projekte zu präsentieren. Den Teilnehmern wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten und sogar das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite.

Die Exkursionsteilnehmer in die LEADER - Regioun Mëllerdall hatten zudem die Chance ihr praktisches Geschick zu beweisen. In europäischen Teams wurden mit „Holz vun hei“ kreative und innovative Sitzmöbel gebaut und „Land Art“ geschaffen.

Ein großer Dank an alle, die mit ihrem Einsatz dazu beigetragen haben, dass die Konferenz ein Erfolg wurde.

In der LEADER Regioun Mëllerdall richtet sich unser Dank vor allem an die Förster mit ihren Mitarbeitern, die Anf-Administration, das Touristcenter Heringer Millen und den Tourismusverband ORT Region Müllerthal-Kleine Luxemburger Schweiz.

 

Hier bekommen Sie einen kleinen Einblick.