Exkursion ‚Äě Jumelage Nazar√© – Consdorf ‚Äú 12/09/2017

Im Rahmen der St√§dtepartnerschaft zwischen der Gemeinde Consdorf und der portugiesischen Stadt Nazar√© reiste am vergangenen Wochenende eine Delegation aus Luxemburg nach Portugal, wo sie ganz herzlich empfangen wurde. Unter den Teilnehmern waren neben den Gemeinderepr√§sentanten auch Vertreter der LAG LEADER Regioun M√ęllerdall, des Tourismusverbandes Region M√ľllerthal ‚Äď Kleine Luxemburger Schweiz., des Naturpark M√ęllerdall und der Administration de la nature et des for√™ts - Arrondissement Centre-Est.

 

IMG_6676

 

Am Samstag, dem 9. September wurde die St√§dtepartnerschaft mit einer feierlichen Zeremonie besiegelt. In diesem Zusammenhang pr√§sentierte Anette Peiter, Gesch√§ftsf√ľhrerin der LAG LEADER Regioun M√ęllerdall, die LAG und das Projekt ‚ÄěModellkonzepte f√ľr erlebnisp√§dagogische Spielpl√§tze‚Äú.

Auf dem Programm der Besucher aus dem M√ľllerthal standen zudem verschiedene F√ľhrungen mit interessanten Informationen zur Stadt, der Umgebung und der Geschichte.

 

                                                                                                                      IMG_6746 IMG_6549